top of page
Suche
  • Baha'i Deutschland

Einblicke in hundert Jahre entschlossenen Wirkens



Der vom Universalen Haus der Gerechtigkeit in Auftrag gegebene Film "Glimpses of a Hundred Years of Endeavour" (Einblicke in hundert Jahre entschlossenen Wirkens) wurde heute im Internet auf Deutsch veröffentlicht.


Der 66-minütige Film gibt Einblicke in hundert Jahre des Wirkens und Lernens einer weltweit wachsenden Bahá'í-Gemeinde seit dem Hinscheiden `Abdu’l-Bahás im Jahr 1921.


‘Abdu’l-Bahá hat als ältester Sohn des Religionsstifters Bahá’u’lláh und als dessen autorisierter Nachfolger ein wichtiges Erbe hinterlassen. Nämlich, dass jeder Mensch sein Leben nutzen sollte, um zum geistigen und materiellen Fortschritt aller Menschen beizutragen. Er selbst war bekannt und angesehen als Verfechter für soziale Gerechtigkeit und Botschafter für den internationalen Frieden. Vor allem aber war und ist Er bis heute für zahlreiche Menschen weltweit das vollkommende Vorbild von Bahá'u'lláhs Lehren.


Der Film skizziert den Weg, der zu den gegenwärtigen Bemühungen der Bahá’í- Gemeinde geführt hat, zum Entstehen einer Welt beizutragen, die auf dem Prinzip der Einheit der Menschheit beruht.


Er ist hier abrufbar: https://youtu.be/x-KyC-DAobM

9 Ansichten0 Kommentare
bottom of page